Ausstellung 31.5. 1.00 Uhr

„Zuhause in mir“

Die youngcaritas Vorarlberg präsentiert die Ausstellung „Zuhause in mir“, in der zehn Frauen zehn bewegende Geschichten erzählen. Bis Ende Juni ist die Ausstellung im Caritas WirkRaum in Dornbirn zu sehen.

Ausstellung „Zuhause in mir“ der youngcaritas Vorarlberg
Vortrag & Austausch online 31.5. 0.00 Uhr

„Philosophieren mit Kindern“

Die Vorarlberger Projektstelle „okay.zusammen leben“ bietet den Online-Vortrag „Philosophieren mit Kindern – eine frühe Einübung in das Zusammenleben in Vielfalt?“ mit Bernhard Köhle an.

KinderUniWien am Campus Uni Wien (12.7.2010)
Kunstfestival 30.5. 23.00 Uhr

„SOHO in Ottakring“ diesmal online

Das Kunstfestival SOHO in Ottakring wird in diesem Jahr aufgrund der Coronamaßnahmen in reduzierter Forma in einer Onlineversion umgesetzt. 14 internationale Künstlerinnen und Künstler befassen sich mit dem Thema „Wie meinen? Über Meinungsfreiheit und das Ringen um sie“.

Soho in Ottakring Festivalsujet 2020
Fotoausstellung 17.5. 22.52 Uhr

Die geraubten Mädchen

In der QL-Galerie des Afro-Asiatischen Instituts in Graz ist die Ausstellung „Die geraubten Mädchen“ des Fotografen Andy Sypra zu sehen.

Aus der Fotoausstellung „Die geraubten Mädchen“
Online-Schwerpunkt 10.5. 15.48 Uhr

hdgö erinnert an das Kriegsende 1945

Am 8. Mai jährte sich das Ende des Zweiten Weltkriegs zum 75. Mal. Das Haus der Geschichte Österreich (hdgö) feiert das Jubiläum der Befreiung vom Nazi-Terrorregime mit einem Online-Schwerpunkt.

Der Eingansgbereich zum Haus der Geschichte Österreich (7.11.2018)
Roman 20.4. 17.42 Uhr

„Die Wahrheit der anderen“

Daniel Zipfels zweiter Roman „Die Wahrheit der anderen“ thematisiert wie schon sein Erstling 2015 „Eine Handvoll Rosinen“ die Situation von Flüchtlingen in Österreich.

Roman „Die Wahrheit der anderen“ von Daniel Zipfel
Coronavirus 10.3. 17.45 Uhr

Absage zahlreicher VeranstaltungenLink öffnen

In Österreich sind neue Maßnahmen in Kraft getreten, um eine Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Viele Veranstaltungen wurden deshalb abgesagt, verschoben oder in den Online-Bereich verschoben. Infopoint Coronavirus