Vera Buranić, Hrvatski akademski klub HAK, sjednica Novi glas
ORF
ORF
Volksgruppen

Vera Buranits ist HAK-Sekretärin

Der Kroatische Akademikerklub/Hrvatski akademski klub in Wien (HAK) hat mit Vera Buranits wieder eine Sekretariatsstelle besetzt. Möglich wurde dies durch die Erhöhung der Subventionen für Volksgruppen, sagt die Vorsitzende des Kroatischen Zentrums/Hrvatski centar, Gabrijela Novak-Karall.

Zu den Aufgaben von Vera Buranits zählen administrative und organisatorische Tätigkeiten, um den HAK-Vorstand zu entlasten, damit sich dieser verstärkt mit bestehenden und künftigen Projekten befassen kann.

Weiters unterstützt die neue Sekretärin die Arbeit in der Bibliothek des Kroatischen Zentrums. Eine gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Organisationen zu gewährleisten sei ein wichtiger Bestandteil ihres Aufgabenfeldes, so Vera Buranits.

Vera Buranits ist geringfügig beschäftigt und arbeitet jeweils donnerstags direkt im Kroatischen Zentrum oder im Homeoffice.