SPORT

Aich/Dob verstärkt sich mit Bulgaren Kolew

Volleyball-Herrenmeister Aich/Dob hat sich vor seinem Champions-League-Auftakt (2. Runde) am Donnerstag bei Mladost Zagreb mit Außenangreifer Iwan Kolew verstärkt. Der 32-jährige Bulgare ist bereits für das Auswärtsspiel in Zagreb spielberechtigt.

Gegen Zagreb in MEVZA verloren

Der österreichische und der kroatische Meister haben erst kürzlich in der mitteleuropäischen Liga MEVZA gegeneinander gespielt, dabei siegte Zagreb in Bleiburg/ Pliberk in drei Sätzen. Die Kroaten haben im Gegensatz zu Aich/Dob bereits zwei Champions-League-Spiele in den Beinen und schalteten in Runde eins erwartungsgemäß Außenseiter Polonia London ohne Satzverlust aus.

Große Erwartungen in Kolew

„Zagreb ist ein interessanter und wirklich starker Gegner, aber bestimmt nicht unschlagbar“, erklärt Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu, der in den Neuzugang Kolew große Erwartungen setzt. Kolew spielte u.a. bereits in Italien, Deutschland, Griechenland, Portugal, Polen und der Türkei, sein Stammverein ist ZSKA Sofia.

Bulgare ersetzt Niederländer

Der bulgarische Außenangreifer ersetzt den Niederländer Tijmen Laane, von dem sich die Kärntner getrennt haben. Das Retourmatch gegen Zagreb steigt am 13. November um 20.15 Uhr in der Ballspielhalle des Sportparks in Klagenfurt/ Celovec.