Manfred Bockelmann mit seiner Installation „Singende Bäume“
ORF
ORF
Kultur

Bockelmanns singende Bäume

Bewegungssensoren, Lautsprecher und Holzstämme, so bringt der Künstler Manfred Bockelmann derzeit im Skulpturenpark der Firma Holzbau Gasser in Ludmannsdorf/ Bilčovs Bäume zum Singen. Zu sehen ist die Ausstellung bis 27. September.

Die Ausstellung „Singende Bäume“ im Überblick
ORF

Seit 25 Jahren setzt sich der Skulpturenpark das Ziel, eine Brücke zwischen Kunst, Kultur und Wirtschaft zu schaffen. Die Leiterin der Kulturwerkstatt, Ingrid Gasser, hat dieses Jahr den renommierten Kärntner Künstler Manfred Bockelmann eingeladen genau zu diesem Thema eine Arbeit zu kreieren. „Ich wollte mit dieser Installation den Bäumen eine Stimme geben. Meine Idee war, dass sie ihre Geschichte erzählen, was mit ihnen passiert ist. Das ist eine Hymne für den Baum“, so Bockelmann.