Christoph Strassers Zieleinfahrt bei seinem sechsten Sieg beim RAAM
Lex Karelly
Lex Karelly
SPORT

Strasser entthront Robič als Co-Rekordsieger

Der Steirer Christoph Strasser hat das Race Across America (RAAM) zum sechsten Mal gewonnen. Nach 4.940 km und rund 35.000 Höhenmetern erreichte er als Erster das Ziel und ist nun alleiniger Rekordhalter bei den Herren, nachdem er sich den Rekord zuvor mit dem Slowenen Jure Robič geteilt hatte.

Dreimal hintereinander gewonnen

Außerdem hat der 36-jährige Strasser das Extremrennen als erster Fahrer nun dreimal hintereinander gewonnen. Strassers erster Verfolger, der Slowene Marko Baloh, hatte bei der Zieldurchfahrt des Steirers nach acht Tagen, sechs Stunden und 51 Minuten noch rund 500 km vor sich. Der zweite Österreicher Markus Brandl lag auf dem zehnten Platz.