Geige, Noten
Colourbox
Colourbox
Konzert

Online Live Konzert mit Marián Lapšanský

Die Slowakische Philharmonie hat in ihrem Konzert-Festsaal in der Corona Zeit „Konzerte ohne Publikum“ mit den besten slowakischen Künstlern organisiert. Das Publikum konnte an diesen Musikereignissen online teilhaben.

Die letzten Konzerte waren ein Dankeschön an das Gesundheitspersonal, welches diese Konzerte im Saal besuchen konnte. Das Abschlusskonzert findet am Dienstag, den 30. Juni um 19 Uhr statt und präsentiert außergewönliche Künstler: den bedeutenden slowakischen Pianisten Professor Marián Lapšanský und den Opernstar Štefan Kocán.

Marián Lapšanský studierte in Bratislava, Prag und Moskau. Seit 2004 ist er Generaldirektor des Slowakischen Philharmonie. Seine Karriere führte ihn zu vielen Internationalen Festivals (u.a. Prager Frühling, Wiener Festwochen, Salzburger Festspiele). Er ist auch Gewinner zahlreicher Preise. Lapšanský tritt mit renommierten Orchestern auf und ist auch kammermusikalisch tätig.

Online-Live-Konzert

Dienstag, 30. Juni
um 19 Uhr
Livestream | Slowakisches Institut