Ausstellung

Júlia a Igor Piačka: Parade-Parallele-Paradies

Das Ehepaar Júlia und Igor Piačka stellen bei der Ausstellung im Slowakischen Institut Wien ihr großflächiges Gemälde mit Figurenmotiven vor.

Júlia a Igor Piačka: Parade-Parallele-Paradies

Mittwoch, 19. Juni, 18.30 Uhr Slowakisches Institut, Wipplingerstr. 24-26, 1010 Wien

Igor Piačka studierte am Institut für Grafik und Buchgestaltung bei Prof. Albín Brunovský an der Hochschule für bildende Künste in Bratislava und an der Academie Royale des Beaux Arts in Brüssel bei Prof. Philippe Maes. Von 1990 bis 2003 war er am Lehrstuhl für Grafik an der Hochschule für bildende Künste in Bratislava pädagogisch tätig. Seit 20013 ist er freischaffender Künstler und widmet sich der Malerei, Grafik, Zeichnungen, Illustrationen, Exlibiris und dem Entwurf von Briefmarken.

Er hat seine Werke bereits in über 30 Ländern ausgestellt und ist Preisträger von über 35 nationalen und internationalen Preisen, ist Mitglied mehrerer künstlerisches Vereinigungen.

Júlia Piačková absolvierte ihr Studium an der Hochschule für bildende Künste in Bratislava bei Doc. Milan Rašo, Prof. Elvíra Antalová und Prof. Igor Rumanský, unterrichtete später an der Kunstschule in Pezinok und beschäftigt sich seit 1995 vor allem mit dem Entwurf von Briefmarken und Exlibris. Sie widmet sich ebenso Zeichnungen, Illustrationen und der Grafik. Piačková hatte bereits mehr als 40 Ausstellungen in der ganzen Welt.

Kuratorin: Barbara Brath Ausstellungsdauer: 20.6 – 27.9.2019

LIVE Jazz-Umrahmung: Julia von Bohem (Klavier, Gesang), Andrej Jankech (Kontrabass ), Igor Frntic (Schlagzeug)