SPORT

Neuer Spieler und MEVZA-Finalturnier

Kurz vor Weihnachten hat Volleyball-Vizemeister Aich/Dob doch noch Ersatz für den verletzten Bulgaren Jeliazkov gefunden. Der Klub konnte den jungen kanadischen Teamspieler Xander Ketrzynski als neuen Diagonalspieler verpflichten. Weiters wurde Aich/Dob die Ausrichtung des MEVZA-Final Four-Turniers übertragen.

Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu sagte laut Aussendung des Vereins: “Xander ist zwar erst 21 Jahre jung aber er hat bei seinen bisherigen Einsätzen im kanadischen Nationalteam und seiner Tätigkeit in Serbien und den Emiraten schon sein Potential gezeigt. Er verfügt über eine sehr starke Sprungkraft (Sprunghöhe 370 cm) und gute Technik. Obwohl er noch sehr unerfahren ist, wird er uns sicher helfen können und die Lücke im Team schließen. Von diesem Spieler wird man in Zukunft noch viel hören.“ Ketrzynski ist 207 cm groß.

Xander Ketrzynski
sk zadruga aich/dob
Xander Ketrzynski

Das Final Four der MEVZA findet am 19. und 20. Febuar 2022 in Bleiburg/ Pliberk statt, teilte Aich/Dob weiters mit.

Im letzten Spiel dieses Jahres unterlag Aich/Dob am Freitag in 1:3 Sätzen in der MEVZA bei Union Waldviertel. Am 8. Jänner beginnt die Meisterrunde in der österreichischen Bundesliga AVL – gleich mit der Chance auf Revanche in Bleiburg/ Pliberk gegen Waldviertel.