Aich/Dob feiert dritten Meistertitel

Der SK Posojilnica Aich/Dob hat sich zum dritten Mal den österreichischen Meistertitel im Volleyball gesichert. Die Jauntaler besiegten Union Raiffeisen Waldviertel am Mittwoch mit 3:0 und entschieden die „Best of seven“-Finalserie der DenizBank Volley League mit 4:1 für sich.

Drei Tage nach ihrem überraschenden 3:0-Heimsieg agierten die Niederösterreicher auch im fünften Spiel der Finalserie von Beginn an giftig. Mit der Minichance auf den ersten Titel der Vereinsgeschichte vor Augen lag die Truppe von Trainer Zdenek Smejkal mehrmals in Führung, Aich/Dob verwertete schließlich aber den vierten Satzball zum 29:27.

Im zweiten Durchgang leistete Waldviertel weiterhin erbitterten Widerstand, führte von 14:11 bis 19:16 sogar mit je drei Punkten Vorsprung. Auch da behielten die Kärntner aber die Nerven und ebneten mit 25:21 den Weg zum Titel. Im dritten Satz hatten Topscorer Matej Mihajlović (21 Punkte) und Co. zwar kein leichtes Spiel, aber doch immer die Nase vorne und setzten sich schließlich souverän durch.

- Mehr in sport.ORF.at
- Meldung in slowenischer Sprache