Im IBU-Cup am Stockerl und zur WM

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) nimmt mit einem zwölfköpfigen Aufgebot an der Biathlon-Weltmeisterschaft von 7. bis 17. März in Östersund in Schweden teil. Unter den Nominierten ist auch Dunja Zdouc (DSG Sele/Zell), die am Freitag im Supersprint im IBU-Cup in Otepää in Estland den 2. Platz belegte.

Danach noch unter den Top-Ten

Im Sprint über 7,5 Kilometer wurde die Wintersportlerin vom Radsberg/ Radiše Neunte. Den Bewerb gewann Cloe Chevalier aus Frankreich. Beim Supersprint am Vortag war nur die Deutsche Anna Weidel schneller als Zdouc gewesen. Weidel war auch beim Schießen fehlerfrei, Dunja Zdouc hatte einen Fehlschuss.

Dunja Zdouc Otepää biatlon IBU

dunja_zdouc

Supersprint-Podium: Dunja Zdouc, Anna Weidel und Thekla Brun-Lie (v.l.n.r.).

ÖSV-Aufgebot für die Biathlon-WM

Der ÖSV gab vorige Woche den Kader für die Titelkämpfe bekannt. Es werden jeweils sechs Damen und sechs Herren entsandt.

Damen: Fabienne Hartweger, Lisa Hauser, Katharina Innerhofer, Christina Rieder, Julia Schwaiger, Dunja Zdouc.

Herren: Julian Eberhard, Tobias Eberhard, Simon Eder, Dominik Landertinger, Felix Leitner und einer aus dem Quintett David Komatz, Nikolaus Leitinger, Harald Lemmerer, Kevin Plessnitzer, Lorenz Wäger. Der sechste Teilnehmer wird nach dem IBU-Cup in Otepää (EST) genannt, teilte der ÖSV mit.