Kaiser von Bundespräsident angelobt

Peter Kaiser (SPÖ) ist am Montag als Landeshauptmann von Kärnten auf die österreichische Verfassung angelobt worden. Bundespräsident Alexander Van der Bellen würdigte in einer kurzen Ansprache Kaisers erste Amtszeit sowie das Bundesland an sich. Positiv strich Van der Bellen vor allem die Zweisprachigkeit in Kärnten heraus.

Peter Kaiser Angelobung Wien Bundespräsident Alexander van der Bellen

APA/Hans Punz

Laut Van der Bellen habe Kaiser Kärnten wieder „in ruhige Gewässer“ geführt. Der Wahlsieg seiner Partei sei sowohl eine Anerkennung für dessen Leistung, als auch ein Vertrauensvorschuss. Kaiser war in Begleitung seiner Familie gekommen. Auch Landtagspräsident Reinhart Rohr (SPÖ) war mit dabei.

- Mehr in kaernten.ORF.at
- Siehe Meldung vom 12.04.2018