Aich/Dob kann Meistersekt einkühlen

Aich/Dob fehlt nur noch ein Sieg zur erfolgreichen Titelverteidigung. Die Kärntner schlugen am Mittwochabend Union Waldviertel daheim in Bleiburg/ Pliberk mit 3:0 (23, 16, 24) und führen in der „Best of seven“-Finalserie der DenizBank Volley League mit 3:0.

Die erste Chance, den zweiten Titel in Folge zu schaffen, hat Posojilnica Aich/Dob am Ostersonntag in Zwettl. Die beiden bisherigen Partien hatte Aich/Dob jeweils mit 3:1 gewonnen. Im dritten Spiel schafften die Waldviertler gegen den großen Favoriten erstmals keinen Satzgewinn.

Dabei hatten sie im ersten und im dritten Durchgang mit einer Führung im Rücken gute Chancen. Im Finish machte aber jeweils der Titelverteidiger die entscheidenden Punkte. „Die Situationen nach 20 haben wir besser gelöst“, sagte Aich/Dob-Libero Manuel Steiner im ORF-Interview, auch wenn sich sein Team das Leben „selbst schwergemacht“ habe.

- Mehr in sport.ORF.at
- Meldung in slowenischer Sprache
- Siehe Meldung vom 12.04.2019