Häupl lobt die Zusammenarbeit zwischen Wien und Bratislava

„Ich denke, dass es sehr gut ist, was wir mit unserer Nachbarstadt Bratislava entwickeln konnten“, freut sich Wiens Bürgermeister Michael Häupl in seiner Rede bei der diesjährigen Centrope-Preisverleihung über die wirtschaftlichen und kulturellen Annäherungen durch gute und fortschreitende Zusammenarbeit in der Region Centrope.

Michael Häupl über gute Zusammenarbeit in der Region Centrope

„Die Arbeitsmärkte überschneiden sich in einer unglaublichen Art und Weise“, fügt Michael Häupl hinzu. Vorige Woche, während der zehnten Centrope-Preis Verleihung, überreichte Bürgermeister Häupl Karl Hanzl, der seit Beginn maßgeblich am Centrope-Projekt beteiligt ist und als Vorsitzender der Jury fungiert, den goldenen Rathausmann.

Karl Hanzl, Wiener Bürgermeister Michael Häupl

PID | Christian Jobst

ORF-Publikumsrat Karl Hanzl erhält den „Goldenen Rathausmann“

Den diesjährigen Centrope-Preis erhielt András Smuk, ein bedeutender Vertreter der ungarischen Volksgruppe in Wien. Smuk kam 1956 als zehnjähriger Bub nach Österreich, absolvierte das Gymnasium in Innsbruck und Bayern und studierte unter anderem Geologie an der Universität Wien. Seit den 1970er-Jahren engagiert er sich in verschiedenen Vereinen, u.a. im „Europaclub“, für seine Volksgruppe.

7.9.2016 | Goldener Rathausmann für ORF Publikumsrat Hanzl