Zielorientierte Zusammenarbeit | Österreich - Tschechien

Der tschechische Botschafter Jan Sechter blickt auf sein vergangenes Amtsjahr 2014 zurück, „in dem wir in Gesprächen und Forderungen zwischen Österreich und der Tschechischen Republik einen Überblick anstrebten, um im Jahr 2015 zielorientiert zusammenarbeiten zu können“.

On demand | Rádio Dráťák Magazin | 5.1.2015

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auch die Unterstützung des Schulvereins Komenský in Wien durch das Bildungsministerium der Tschechischen Republik wurde beschlossen.

Rádio Dráťák Magazin
5.1.2015 | 21:20-21:40
Radio Burgenland | Livestream

Die Agenda im vorigen Jahr war für den Botschafter, der seit Ende 2013 in Österreich weilt, straff und vielseitig. Zahlreiche Besucher, Tschechischer Minister in Österreich, zwischenstaatliche Abkommen, kulturelle Veranstaltungen auch für die hier lebenden Wiener Tschechen. „Auch wenn es sich ein Besuch in alle Vereine nicht ausgegangen ist, so bin ich über die Aktivitäten informiert und erfreue mich über das bunte Geschehen.“

Der Botschafter hat auch seine Ideen ins Leben in Wien eingebracht und sprach zahlreiche Einladungen aus. Jan Sechter im Gespräch mit Melanie Juriga.

Link

Botschaft der Tschechischen Republik