Aich/Dob gewinnt auch zweites Finalduell

Titelverteidiger SK Posojilnica Aich/Dob hat am Sonntag auch das zweite Spiel der „Best of seven“-Finalserie der DenizBank Volley League gegen Waldviertel gewonnen. Die Jauntaler setzten sich in Zwettl mit 3:1 (23,-21,19,22) durch und können sich am Mittwoch in Bleiburg/ Pliberk den ersten Matchball erspielen.

„Nichts Besonderes gemacht“

Damit ist die Wiederholung des 4:0-Erfolgs in der Serie vom Vorjahr für Aich/Dob auch heuer noch möglich. „Unsere eigenen Fehler waren schuld, dass wir verloren haben. Sie haben nichts Besonderes gemacht“, sagte Waldviertel-Spieler Lars Bornemann.

Micheu unzufrieden

Aich/Dob-Manager Martin Micheu war mit dem Spiel seines Team unzufrieden. Manche Spieler hätten gewirkt, als würden sie mit der Freundin auf Kaffee und Kuchen gehen, kritisierte Micheu im ORF-TV. „Es ist positiv, dass wir 2:0 führen, aber wir sind im Finale noch nicht angekommen. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht und Fehler begangen, die uns in dieser Saison noch nicht passiert sind.“

Das dritte Treffen steigt am Mittwoch in Bleiburg/ Pliberk (20.25 Uhr, live in ORF Sport +).

- Meldung in slowenischer Sprache
- Siehe Meldung vom 11.04.2019