Sportlerehrung der Landeshauptstadt

Die Sportler und Sportlerinnen sowie ehrenamtliche Funktionäre und Funktionärinnen der Vereine aus Klagenfurt/ Celovec haben „für ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 gesorgt“, schreibt die Stadtpresse über die kürzlich erfolgte Verleihung von Sportehrenzeichen. Unter den Geehrten war auch die Schwimmerin Romana Zablatnik.

„Es ist eine besondere Freude, so viele und vor allem junge Athleten sowie Ehrenamtliche zu sehen, die in den Vereinen das ganze Jahr über Großartiges leisten“, so Sportreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler (SPÖ) laut Aussendung. Ausgezeichnet wurden neun österreichische Jugendmeister, vier Staatsmeister, eine Weltmeisterin, eine Europameisterin sowie ein Europacupsieger in den Sportarten Schwimmen, Kajak, Fechten, Dreisprung, Laufen, Billard und Cross Team. Vor den Vorhang geholt wurden auch langjährige Funktionäre.

Auszeichnung für Romana Zablatnik

In der Kategorie „Aktive in Silber - Einzelsportler“ wurde mit dem Sportehrenzeichen u.a. Romana Kelly Zablatnik vom SV Wörthersee/ Special Competitive Swimmers ausgezeichnet.

Siehe Meldung vom 02.11.2018