Janoska neue Moderatorin bei SSZD

Das ORF Landesstudio Burgenland freut sich über Verstärkung in der Volksgruppenredaktion. Katharina Janoska steht nun für das mehrsprachige Magazin „Servus Szia Zdravo Del tuha“ vor der Kamera.

Katharina Janoska

se

„Servus Szia Zdravo Del tuha“
13.12.2015, um 13.05 Uhr, in ORF2 Burgenland Lokal

Die starke Stimme für Vielfalt

Die studierte Literaturwissenschaftlerin zeichnet sich besonders durch Kompetenz, Selbstbewusstsein und Freundlichkeit aus, beschreibt Sendungsverantwortlicher Serdar Erdost den neuen journalistischen Gewinn für die Redaktion. Die starke Stimme weist eine sehr vielfältige Farbe auf, die sie zu einer überzeugenden Persönlichkeit macht, zeigt sich Erdost nach den ersten Moderationsaufnahmen auf dem Ruster Adventmarkt sicher. Die gebürtige Neusiedlerin Janoska stellte ihre Stärke als Autorin bereits zweier Bücher unter Beweis.

Katharina Janoska

se

Mit ihrer Präsenz auf dem Bildschirm will die 27-jährige Romni die vorhandenen negativen Vorbehalte ihrer Volksgruppe gegenüber durch eine positive Wahrnehmung ersetzen.

Katharina Janoska

se

ORF Magazin „Servus Szia Zdravo Del tuha“

Die Sendung „Servus Szia Zdravo Del tuha“ ist auch nach der Ausstrahlung als on demand im Internet abrufbar. volksgruppen.orf.at/roma und tvthek.orf.at.

Das viersprachige ORF Magazin „Servus Szia Zdravo Del tuha“ wird sechs Mal im Jahr ausgestrahlt, immer am zweiten Sonntag der geraden Monate. Die von Katharina Janoska moderierte Sendung ist am 13.12.2015, um 13.05 Uhr, in ORF2 Burgenland Lokal zu sehen. Die aktuelle Ausgabe „Servus Szia Zdravo Del tuha“ beinhaltet unter anderem die Themen: Gedenkfeier in Lackenbach, die ungarische Klezmerband „Nigun“ und die 35. Schlaininger Gespräche.