Premiere: „Der Revisor“ in Oslip

Die Osliper Tamburicagruppe präsentiert neben ihren zahlreichen Tamburicaauftritten im In- und Ausland auch Theateraufführungen. Heuer wurde auf der Osliper Laienbühne die Komödie „Der Revisor“ nach dem Original von Nikolaj Gogol gezeigt.

Mit 25 Bühnenmitgliedern hat der Osliper Taburica-und Theaterverein auch heuer wieder nach zweijähriger Pause das Publikum begeistert. Nach dem Originalstück „Der Revisor“ hat der langjährige Regisseur des Osliper Theaters Mirko Sinovac das Theaterstück ins Kroatische übersetzt.

Theaterstück mit Tamburicabegleitung

Aufführungen der Komödie mit Tamburicabegleitung im Osliper Pfarrheim gibt es noch am Samstag um 19.00 Uhr sowie am Sonntag - am Muttertag - um 18.00 Uhr

Das mehr als vierstündige Original wurde auch stark gekürzt und an die Osliper Laienbühne und Darsteller angepasst. Das nunmehr kroatische Lustspiel nach Mirko Sinovac, das neben vielen Lachern auch zum Denken anregen soll - wird unter dem Titel „Nepoznati revizor“ in fünf Akten gezeigt.

Igrokaz Uzlop Revizor

ORF

Regisseur Mirko Sinovac ....

Igrokaz Uzlop Revizor

ORF

.. hat die Komödie für die Osliper Laienbühne bearbeitet und aktualisiert