Verwüstungen, zerstörte Infrastruktur, menschliches Leid
Die Naturkatastrophen, die Österreich und Slowenien in den letzten Tagen heimgesucht haben, haben Verwüstungen, zerstörte Infrastruktur und menschliches Leid hinterlassen. Angesichts dieser Tragödie haben sich zahlreiche kärntner slowenische Organisationen zusammengeschlossen und eine Hilfsaktion gestartet, um den betroffenen Menschen zu helfen.

„Mit der Aktion ‚Skupno.Pomagamo – Gemeinsam.Helfen‘ glauben wir an die Solidarität und die Kraft der Gemeinschaft, mit dem Ziel denen zu helfen, die in Not sind“, heißt es in einer Aussendung des Slowenischen Wirtschaftsverbandes/ Slovenska gospodarska zveza (SGZ), der die Hilfsaktion initiiert hat.
Beiträge könne auf das Bankkonto überwiesen werden:
Empfänger: SGZ – „Skupno. Pomagamo. / Gemeinsam. Helfen.“
IBAN: AT04 3910 0014 0003 2441
BIC: VSGKAT2K
Transparenz und Verantwortung
Es soll sichergestellt werden, dass alle gesammelten Mittel ordnungsgemäß und transparent verwendet werden. Daher wird regelmäßig über die Fortschritte der Aktion und die Verwendung der Mittel berichtet, heißt es.
„In diesen schwierigen Zeiten wollen wir zeigen, dass wir gemeinsam Großes bewirken können. Machen Sie mit bei der Aktion ‚Skupno.Pomagamo – Gemeinsam.Helfen‘ und zeigen Sie Ihre Unterstützung für die Betroffenen in Österreich und Slowenien. Jeder Beitrag zählt“, so die Organisatoren der Hilfsaktion.