Trophäen Chor des Jahres – Chorwettbewerb
ORF Kärnten – Robert Schumann
ORF Kärnten – Robert Schumann
ORF KÄRNTEN

Suche nach „Chor des Jahres 2023“

Der ORF-Chorwettbewerb, der im Jahr 2012 ins Leben gerufen wurde, findet 2023 bereits zum fünften Mal statt. Anmeldungen können bis 30. April eingereicht werden. In der Jury ist diesmal auch Stanko Polzer, der Leiter des gemischten Chores „Danica“.

Er ist ein Angebot an das „Singende Kärnten“, mit seinen Leistungen eine noch breitere Öffentlichkeit zu erreichen. Täglich tragen Chöre und Kleingruppen dazu bei, Veranstaltungen aller Art durch ihr Mitwirken zu etwas Besonderem zu machen. Warum ein Wettbewerb? Weil in jeder künstlerischen Leistung auch ein gewisses Maß an sportlichem Einsatz und Ehrgeiz steckt. Leistung sollte auch entsprechend gewürdigt werden.

Der „Chor des Jahres 2023“ wird in vier Kategorien ermittelt:
– Gemischter Chor
– Frauenchor/Männerchor
– Kleingruppe (bis acht Sänger:innen)
– Jugendchor/-ensemble

Anmeldung

Anmeldungen können unter chor.kaernten@orf.at eingereicht werden – es genügt ein formloses Schreiben. Für weitere Fragen steht Ihnen Christine Pleschberger unter der genannten E-Mailadresse gerne zur Verfügung. Anmeldeschluss ist der 30. April 2023.

Aus organisatorischen Gründen können nur die ersten 30 Anmeldungen berücksichtigt werden.