SPORT

Aich/Dob holt russischen Diagonalangreifer

Nachdem klar wurde, dass Topscorer Anastasios Aspiotis nach seiner schweren Krankheit nicht mehr für den SK Zadruga Aich/Dob spielen kann, wurde der Volleyball-Verein tätig und teilt nun mit, dass es gelang, noch einen Topspieler zu verpflichten. Es handelt sich dabei um den Russen Jurii Kruzhkov.

Nachdem der Visa-Antrag positiv erledigt worden ist, konnte der zwei Meter große Diagonalangreifer unter Vertrag genommen werden, so der Verein in der Aussendung. Der 28-Jährige spielte in Russland bei Jekaterinenburg und Perm, seine Stationen waren bisher auch Deutschland, Ungarn, Rumänien und die Tschechische Republik.

Micheu: „Wird Lücke perfekt schließen“

“Mit der Verpflichtung von Jurii ist uns ein sehr starker Transfer gelungen, den er hat schon in mehreren Topligen in Europa seine Klasse unter Beweis gestellt. Er wird die Lücke auf der Diagonalposition sicher perfekt schließen und hoffentlich auch bei uns die Punkte in den entscheidenden Situation machen“, sagte Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu zu Verpflichtung von Kruzhkov.