SPORT

Aich/Dob verpflichtet ungarischen Teamkapitän

Der SK Zadruga Aich/Dob gab in einer Aussendung am Dienstag einen Toptransfer bekannt. Der österreichische Vizemeister konnte nämlich den 31-jährigen ungarischen Mittelblocker und Teamkapitän der ungarischen Nationalmannschaft Alpar Szabo verpflichten.

Neuzugang spielte schon in vielen Ländern

Szabo ist 203 cm groß und war bereits zu seiner aktiven Zeit in Ungarn sechs Mal Meister und Cupsieger und ist aktuell auch Kapitän der Nationalmannschaft von Ungarn. Weiters spielte er in Belgien, Finnland und Deutschland.

Ungarischer Mittelblocker Alpar Szabo.
www.aich-dob.at

Micheu: „Dies Verpflichtung ist schon etwas Besonderes“

„Mit der Verpflichtung von Szabo ist uns ein weitere Toptransfer gelungen. Er hat eine unglaubliche Routine, Klasse und auch Menschenführung. Er war bester Blockspieler in Finnland und Deutschland und dies muss man nicht weiter kommentieren. So einen Spieler nach Österreich zu bekommen ist schon etwas Besonderes“, erklärte der Sportdirektor von Aich/ Dob Martin Micheu.