Skikurs im Skigebiet Annaberg
ORF
ORF
POLITIK

Kaiser für Tages-Schulskikurse

Tagesskikurse von Schulen und Kindergärten sollen trotz der Pandemie stattfinden dürfen, das hat Bildungsreferent LH Peter Kaiser (SPÖ) am Donnerstag von der Bundesregierung gefordert. Kinder, die gemeinsam in einer Klasse sitzen, könnten auch gemeinsam in einem Bus an die frische Luft fahren, sagte Kaiser.

Kaiser: Untaugliche Regeln anpassen

Die Politik sei ebenso wie Expertinnen und Experten dazu angehalten, Regelungen vorzugeben, die auch praxistauglich sind und sich an der Lebensrealität der Menschen orientieren, sagte Kaiser: „Wenn sich Regelungen nachdem sie in Kraft getreten sind als untauglich erweisen, müssen sie entsprechend adaptiert werden.“ Die Verordnung sei in Kärnten auch für die Kindergärten übernommen worden.