v.l.n.r.: Igor Pucker (Abteilungsleiter Kunst und Kultur – Land Kärnten), Landeshauptmann Peter Kaiser, Landesdirektorin Karin Bernhard, Bürgermeister Christian Scheider und Alexander Gerdanovits (Abteilungsleiter Kultur – Klagenfurt am Wörthersee)
ORF Robert Schumann
ORF Robert Schumann
KULTUR

„Lange Nacht der Museen“ am 2. Oktober

Zum 21. Mal findet am 2.Oktober die ORF „Lange Nacht der Museen“ statt. Von 18.00 bis 1.00 Uhr gibt es mit nur einem Ticket um maximal 15 Euro Zutritt zu insgesamt 64 Museen und Galerien in Klagenfurt/ Celovec, Villach/ Beljak und den Regionen.

In zwei Jahrzehnten Verdreifachte sich Besucherzahl

Binnen 21 Jahren verdreifachte sich die Anzahl der Besucher in der Langen Nacht in Kärnten. Bei der letzten im Jahr 2019 waren es über 39.000 Besucher in ganz Kärnten, so ORF- Landesdirektorin Karin Bernhard. 73 Institutionen hätten 2019 mitgemacht, heuer seien es 64. Sie danke alle, die mitmachen. ORF und Veranstalter müssen schauen, dass man dies alles covidsicher ablaufen lasse. Man habe beschlossen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch vor Ort getestet werden können. Die Regeln für die Besucher orientieren sich an den dann geltenden bundesweiten Regelungen.