Sport

Aich/Dob mit neuem Headcoach

Der österreichische Volleyball-Vizemeister und Cup-Sieger Zadruga Aich/Dob hat einen neuen Headcoach verpflichtet. Der neue Trainer in Bleiburg/ Pliberk heißt Ratko Periš, ist 45 Jahre alt, kommt aus Kroatien und wohnt in Frankreich.

Sportdirektor Martin Micheu in einer Presseaussendung: “Nach der Trennung von Langzeittrainer Matjaž Hafner haben wir uns lange Zeit gelassen und unter den zahlreichen Bewerbern eine genaue Sondierung vorgenommen. Mit Ratko Periš haben wir einen international sehr erfahrenen Trainer verpflichtet, der schon in Frankreich (Nizza) und Belgien (Menen) Topvereine trainiert hat. Er war zudem auch vorher als Spieler in Frankreich und Deutschland sehr erfolgreich. Ratko ist ein topmotivierter Trainer, dem besonders die Entwicklung von jungen Spielern am Herzen liegt. Mit ihm werden wir sicher wieder junge Spieler weiterentwickeln und haben natürlich als Hauptziel, den Meistertitel wieder nach Kärnten zu holen.“