Dobljani izgubili prvo finalno tekmo proti moštvu UVC iz Gradca.
ORF
ORF
Sport

Bittere Niederlage im ersten Finalspiel

Der SK Zadruga Aich-Dob hat am Mittwochabend in der JUFA-Arena in Bleiburg/ Pliberk das erste Spiel der „Best of seven“-Finalserie der DenizBank Volley League Men gegen den UVC aus Graz/ Gradec überraschend mit 2:3 verloren.

Aich-Dob brauchte zwei Sätze um ins Spiel zu finden

Der erstmalige Finalteilnehmer aus der Steiermark schnappte sich in Bleiburg/ Pliberk die ersten beiden Sätze und behielt im entscheidenden fünften Durchgang die Nerven. Der Vorteil liegt damit vor Spiel zwei am Samstag (20.20 Uhr, live ORF Sport +) bei den gastgebenden Steirern.

Dobljani izgubili prvo finalno tekmo proti moštvu UVC iz Gradca.
ORF

Dob konnte Favoritenrolle nicht gerecht werden

Während die Grazer, die schon mit dem Finaleinzug den größten Erfolg ihrer Clubgeschichte gefeiert hatten, scheinbar ohne Druck befreit aufspielten und im sechsten Saisonduell den erst zweiten Sieg über Aich-Dob holten, konnte der dreifache Titelträger aus Kärnten seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden.

„Unser Auftritt war überhaupt nicht finalwürdig“, ärgerte sich Manager Martin Micheu im ORF-Interview. „Ich bin enttäuscht von einigen Leistungsträgern. Wir sind jetzt ziemlich im Eck. Wir müssen am Samstag in Graz gewinnen“, so der Kärntner.