Dobljani podlegli moštvu Liberec.
ORF
ORF
Sport

Aich/Dob aus CEV-Cup ausgeschieden

Der SK Zadruga Aich/Dob ist im Sechzehntelfinale des CEV-Cups ausgeschieden. Einen Tag nach dem 3:2-Erfolg im Hinspiel gegen Dukla Liberec verloren die Unterkärntner am Mittwoch das Rückspiel gegen den tschechischen Spitzenclub klar mit 0:3 (-21,-19,-18).

Nach gutem Start riss bei Aich/Dob der Faden

Aich/Dob war zwar gut in die Partie gestartet und lag zwischenzeitlich 16:14 voran, doch plötzlich riss der Faden komplett und die Gastgeber hatten im Spiel, das am Mittwoch abermals in der JUFA-Arena in Bleiburg/ Pliberk ausgetragen wurde, Liberec nichts mehr entgegenzusetzen.

Micheu: „Ich bin geschockt“

„Was heute passiert ist, kann ich gar nicht glauben. Die Spieler waren völlig emotionslos, haben sich abschießen lassen. Da war kein Teamgeist zu spüren. Dabei hatten wir eigentlich eine gute Chance, ins Achtelfinale aufzusteigen. Ich habe keine Erklärung und bin geschockt. Das zu verarbeiten wird einige Tage dauern, nach dieser Leistung zur Tagesordnung überzugehen wird schwierig“, sagte Sportdirektor Martin Micheu.