Test na novi koronavirus
Chronik

104 Covid-Neuinfektionen in Slowenien

In Slowenien sind am Mittwoch bei 3.000 getesteten Personen 104 Covid-Neuinfektionen gezählt worden. Die Zahl der aktiven Coronavirus-Erkrankungen liegt derzeit offiziell bei 1026. Es steigt auch die Zahl der Patienten, die derzeit stationär behandelt werden.

Weitere Corona-Maßnahmen werden erörtert

Die Regierung in Ljubljana erörtert derweil weitere Corona-Maßnahmen, insbesondere die Vorbereitung der Krankenhäuser auf die steigende Zahl der Covid-Patienten. Das Verfassungsgericht entschied indessen, dass die vorübergehende Beschränkung der Freizügigkeit auf Kommunen während der ersten Welle der Coronavirus-Epidemie nicht verfassungswidrig und auch nicht übertrieben war. Die Klage eingereicht hatten mehrere Kläger, die anonym bleiben wollen.