Wirtschaft

Herbstmesse findet statt

Die Herbstmesse in Klagenfurt/ Celovec findet statt. Es wurde ein CoV- Präventionskonzept ausgearbeitet. So müssen etwa alle Messebesucher Mund-Nasen-Schutz-Masken tragen. Die Herbstmesse startet am Mittwoch und dauert bis Sonntag.

Erst vor wenigen Tagen stellte die Kärntner Messen ihr Programm für die heurige Herbstmesse vor. Die letzte Pressekonferenz der Bundesregierung sorgte aber für einige Unsicherheit in Bezug auf die Umsetzung der Herbstmesse.

Mit der Veröffentlichung der Bundesverordnung am Montag stand aber fest, dass der für Publikums- und Fachmessen geltende „Sonderparagraph“ in der „Lockerungsverordnung“ bestehen bleibt und die Klagenfurter Herbstmesse somit durchgeführt werden kann. Zusätzlich zu dem bereits erstellten umfassenden Präventionskonzept kommt eine Mund-Nasen-Schutz-Tragepflicht für alle.