SPORT

CoV: Aus für Amateurliga-Fußballspiele

Das ÖFB-Präsidium hat am Mittwoch entschieden, die derzeit ausgesetzten Bewerbe im Bereich der Landesverbände abzubrechen. Eine ordnungsgemäße Durchführung sei aufgrund der behördlichen Beschränkungen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie nicht möglich. Die Meisterschaft wird annulliert.

Der Spielbetrieb in allen Ligen in Kärnten wird abgebrochen. Das betrifft die Meisterschaften von der Regionalliga der Männer bis zur zweiten Klasse. Aber auch alle Frauenfußballspiele und Nachwuchsbereiche.

Frage des Trainingsbeginns

Nachdem alle Meisterschaften annulliert werden müssen – gibt es auch keine Meisterschaftswertungen in diesem Jahe, meine Meister, Cupsieger, Ab- oder Aufsteiger, das sei in ganz Österreich gleich. Offen bleibt, wann mit einem Training und dem Start für die neue Saison begonnen werden kann. Immer abhängig natürlich von der weiteren Krisenentwicklung. Die finanziellen Verluste der Vereine sollen durch gezielte Förderungen von Bund, dem Land Kärnten und des Kärntner Fußballverbandes ausgeglichen werden.