Sto dodatnih postelj za koronabolnike je pripravljenih v športni dvorani pri celovškem stadionu.
StadtPresse / mesto Celovec
StadtPresse / mesto Celovec
CHRONIK

Notquartier im Sportpark eingerichtet

Der Krisenstab des Magistrats der Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt/ Celovec setzt weitere Vorsorgemaßnahmen zum Schutz der Bevölkerung. Derzeit wird in der Ballsporthalle des Sportparks beim Stadion ein Notquartier mit rund 100 Betten eingerichtet.

100 Betten in Ballsporthalle

Gedacht ist die Einrichtung als jederzeit zur Verfügung stehende Reserve, sollten im Lazarett in der Tennishalle des Klinikums die Kapazitäten einmal nicht mehr ausreichen. „Die Maßnahmen im Sportpark dienen lediglich der Vorsorge. Wir hoffen natürlich, dass wir dieses Notquartier nie aktivieren müssen, wollen aber für den Fall der Fälle gut gerüstet sein“, erklärte Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz (SPÖ) in einer Aussendung des Magistrats. Bis Freitag soll die Infrastruktur des Notquartiers fertiggestellt sein.