SPORT

Dunja Zdouc im WM-Sprint am Start

Die Norwegerin Röiseland hat sich am Freitag in Antholz ihren ersten Biathlon-WM-Titel gesichert. Die Olympiazweite gewann den Sprint über 7,5 Kilometer mit einer Strafrunde vor dem Überraschungsduo Dunklee (USA) und Charvatova (CZE). Die ÖSV-Damen – mit Dunja Zdouc – kamen nicht ins Spitzenfeld.

Lisa Theresa Hauser belegte mit einem Fehlschuss Rang 17, Katharina Innerhofer landete nach zwei Strafrunden an der 19. Stelle. Ihr Rückstand für die Verfolgung am Sonntag beträgt jeweils knapp eine Minute. Christina Rieder erreichte mit zwei Fehlschüssen Platz 51.

Als 59. gerade noch im Jagdrennen mit dabei ist die Norwegerin Tiril Eckhoff. Der Ex-Weltmeisterin unterliefen gleich sechs Schießfehler, damit verlor sie ihre Weltcup-Führung an die italienische Sprint-Siebente Dorothea Wierer. Röiseland jubelte hingegen einen Tag nach dem Mixed-Staffel-Triumph mit Eckhoff über ihr erstes Einzel-Gold.

Dunja Zdouc na štartu na svetovnem prvenstvu v biatlonu v Antholzu na Južnem Tirolskem.
ORF

Dunja Zdouc (DSG Sele/Zell), die extrem kurzfristig für die erkrankte Julia Schwaiger zum Einsatz gekommen war, landete mit drei Fehlern und 2:20 Minuten Rückstand auf Rang 64 und wird beim Verfolgungsrennen nicht dabei sein.