Kapuzinerinsel im Wörthersee mit Blick auf Pyramidenkogel
ORF/Bernd Radler
ORF/Bernd Radler
TOURISMUS

Neuer Slogan für Kärnten: „It’s my life“

Die Kärntner Landesregierung hat am Montag „It’s my life!“ als neuen Slogan präsentiert, unter dem künftig das Standortmarketing des Bundeslandes laufen soll. In die Weiterentwicklung der neuen Standortmarke soll eine Million Euro fließen. Sie gilt für alle Branchen von Industrie bis Tourismus und löst „Lust aufs Leben“ ab.

Slogan für alle Branchen

Die Wahl des neuen Claims – ein Slogan, der den zentralen Kern einer Marke widerspiegelt – habe man sich nicht leicht gemacht, sagte Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung, die das Projektmanagement des Standortmarketings inne hatte: „Es ist darum gegangen, einen Claim zu finden, der für alle Branchen gilt, für den Wirtschaftsstandort ebenso wie für den Tourismus." Die Botschaft ‚It’s my life – es ist mein Leben‘ sollte zugleich international sein, den Zeitgeist treffen, motivierend sein und Zukunftsoptimismus fühlbar machen“. 2011 war erst „Lust aufs Leben“ entstanden, das wiederum „Urlaub bei Freunden“ ablöste.