CHRONIK

Brand in Holzverarbeitungsbetrieb

Ab 5.30 Uhr standen am Mittwoch Feuerwehren in Kirschentheuer/ Kožentavra im Einsatz: Grund war ein Brand am Gelände eines Holzverarbeitungsbetriebes. Es galt, umliegende Holzlagerhallen vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen. Die Straße auf den Loibl/ Ljubelj war zweitweilig gesperrt.

Das Feuer brach in einem hölzernen Bürogebäude mitten am Gelände des Sägewerks aus. Die Ursache war zunächst unklar. Hans Esterle, Kommandant der Feuerwehr in Ferlach/ Borovlje, sagte, die Einsatzkräfte mussten mit Atemschutz zum Brandherd vordringen. Ein Übergreifen der Flammen auf die Lagerhallen konnte verhindert werden. Verletzt wurde ersten Informationen nach niemand.

Feuer unter Kontrolle

Nach gut einer Stunde konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Im Laufe des Vormittags werden Nachlöscharbeiten durchgeführt (Video: Dieter Arbeiter).