Burtheater von außen
Georg Soulek/Burgtheater
Georg Soulek/Burgtheater
KULTUR

Burgtheater verstärkt Angebot für Kinder

Das Burgtheater in Wien wird unter der neuen Direktion von Martin Kušej sein Angebot für Kinder und Jugendliche verstärken. Dazu gibt es eine Kooperation mit der Wiener Bildungsdirektion. Geplant ist, dass Schüler regelmäßig ins Burgtheater kommen und die Theatermitarbeiter auch die Schulen besuchen.

14 Schulkooperationen

In den nächsten zwei Jahren sollen rund 6.300 Schülerinnen und Schüler das Burgtheater ganz intensiv kennenlernen. 14 neue Schulkooperationen wurden am Dienstag im neuen Burgtheaterstudio vorgestellt.

Auch Schule aus Niederösterreich dabei

Für die Kooperation ausgewählt wurden Volksschulen, eine Neue Mittelschule, ein Gymnasium, eine Modeschule, eine Waldorfschule und eine Handelsakademie. Zwölf Wiener Bezirke und eine Schule aus Niederösterreich sind vertreten.