Koalition: Positive Bilanz zum Einjährigen

Die Regierungs-Koalition aus SPÖ und ÖVP zieht ein Jahr nach ihrer Angelobung am Freitag eine positive Bilanz: Vom Regierungsprogramm sei schon einiges umgesetzt. Kärnten soll weiter als Forschungs- und Investitionsland positioniert werden.

Auf den Tag genau vor einem Jahr sind in Kärnten der Landtag und die neue Landesregierung angelobt worden. Seither ist ja die Opposition - in diesem Fall FPÖ und Team Kärnten - nur noch im Landtag vertreten. Die Koalition habe sämtliche Themen ihres Regierungsprogramms in Angriff genommen und teilweise schon umgesetzt.

Koalition Gruber Kaiser Bilanz 1 Jahr

ORF

FPÖ kritisiert Selbstinszenierung

FPÖ-Landesparteiobmann Gernot Darmann sagte, SPÖ und ÖVP beherrschen lediglich die Selbstinszenierung. „Wer nicht in den Chor des Beweihräucherns mit einstimmt, habe mit Konsequenzen zu rechnen wie beispielsweise erst jüngst das Institut für Höhere Studien (KIHS), dem die Förderungen gestrichen wurden.“

- Mehr in kaernten.ORF.at
- Meldung in slowenischer Sprache