Polizei hebt Waffenhändlerring aus

Der Polizei in der Steiermark ist ein Schlag gegen den internationalen Waffenhandel gelungen: Ein Waffenhändler aus Kroatien wurde festgenommen, sechs weitere in der Steiermark und in Oberösterreich ausgeforscht und angezeigt.

Sichergestellte Waffen

Polizei Steiermark/Makowecz

Unter Federführung des Landesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) konnten die Beamten in den vergangenen Tagen einen 61-jährigen Kroaten festnehmen, der Pistolen, Repetierflinten, Maschinengewehre und Sturmgewehre nach Österreich eingeführt und damit gehandelt haben soll.

Waffenhändler aus Südsteiermark ausgeforscht

Auch ein 61-jähriger Südsteirer soll drei halbautomatische Schusswaffen verkauft haben. Einem 27-Jährigen, der ebenfalls aus der Südsteiermark kommt, wird der Handel mit Waffen und Kriegsmaterialien vorgeworfen.

Mehr in steiermark.ORF.at