Aich-Dob baut AVL-Tabellenführung aus

Der SK Posojilnica Aich-Dob baute seine DenizBank AG VL-Tabellenführung am Mittwochabend weiter aus. Die Südkärntner gewannen in der Jufa-Arena in Bleiburg/ Pliberk das Gipfeltreffen gegen den Vizemeister und Verfolger SG Union Raiffeisen Waldviertel mit 3:1 (27:29, 25:18, 25:17, 25:19).

Aich-Dob führt nun schon mit 13 Punkten

Die Volleyballer aus Unterkärnten konnten somit schon das fünfte Saisonduell für sich entscheiden. Aich/Dobs Vorsprung zu Beginn das letzten Drittels im Grunddurchgang beträgt bereits 13 Punkte.

Posojilnica Aich-Dob Waldviertel

aic-dob.at

Der Sportdirektor Martin Micheu ist ob dieser Tatsache erfreut, mit der Leistung der Spieler, vor allem im ersten Satz, war er nicht zufrieden. „Der erste Satz war von unserer Seite gar nichts. Die Spieler haben geglaubt, sie gewinnen solch ein Match im Rückwärtsgang. Das geht aber natürlich nicht, wie ihnen zum Glück auch bewusst geworden ist. Meine Spieler haben sich zusammengerissen und dann auch noch souverän gewonnen“, resümierte Micheu.

- Meldung in slowenischer Sprache
- Siehe Meldung vom 21.01.2019