See um 30 Millionen zu haben

Der Keutschacher See/ Hodiško jezero soll um 30 Millionen Euro verkauft werden. Der See befindet sich in Privatbesitz. Nun wird international nach einem Käufer gesucht. Was ein Verkauf für die Betriebe am See bedeutet, ist noch unsicher.

Sechstgrößter Badesee Kärntens

Für die Betreiber von Strandbädern und Campingplätzen am See werden wohl die aktuellen Verträge mit den derzeitigen Besitzern entscheidend sein. Im Gespräch mit dem ORF Kärnten sagte der Bürgermeister von Keutschach/ Hodiše, Karl Dovjak (SPÖ), die Gemeinde sei über die Verkaufspläne nicht informiert worden: „Wir waren nicht informiert über diese Pläne. Wir wissen das genau so wie die Öffentlichkeit erst, seit das Inserat geschaltet wurde.“ Der kolportierte Preis liege bei 30 Millionen Euro, sagte Dovjak. Das Inserat läuft über einen Luxusmakler.

Mehr in kaernten.ORF.at