Winterspiele 2020 in Villach/ Beljak

Villach/ Beljak wird Austragungsort der Special Olympics Winterspiele 2020. Am Mittwoch wurde bekannt gegeben, dass ein entsprechender Kooperationsvertrag unterzeichnet wurde. Rund 1.000 Sportlerinnen und Sportler werden erwartet.

Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) sagte in einer Aussendung, Kärnten bekomme als Sportland sehr viel Vertrauen seitens der Special Olympics Österreich. Er bedanke sich dafür bei Präsident Jürgen Winter.

Kärnten werde bereits 2019 Austragungsort von fünf österreichischen Special-Olympics-Meisterschaften in den Disziplinen Ski Alpin, Stocksport, Leichtathletik, Segeln und Tanzsport sein. Diese Meisterschaften seien schon die Einstimmung für die Special Olympics Winterspiele 2020 in Villach/ Beljak.

Mehr in kaernten.ORF.at