Visitator Lackner will Irrwege aufzeigen

Als Visitator der Diözese Gurk/ Krška škofija wolle er „Verwundungen, Leiden und Missverständnisse wahrnehmen“, „mögliche Irrwege aufzeigen“ und „alles sorgsam prüfen“, sagte der Salzburger Erzbischof Franz Lackner in seiner Predigt zum Jahreswechsel.

Das neue Jahr bringt nach den Worten des Salzburger Erzbischofs Franz Lackner „so manche schwere und herausfordernde Aufgabe. Ich wurde zum apostolischen Visitator der Diözese Gurk ernannt, werde dort die Universalkirche vertreten“. Wie Lackner in seiner Predigt zum Jahreswechsel im Salzburger Dom ankündigte, wolle er „Verwundungen, Leiden und Missverständnisse wahrnehmen“, „mögliche Irrwege aufzeigen“ und „alles sorgsam prüfen“. Seine Erkenntnisse werde er in Rom Papst Franziskus berichten.

- Mehr in religion.ORF.at
- Siehe Meldung vom 02.01.2019
- Siehe Meldung vom 27.12.2018