Special Olympics-Bewerbe in Mini-Skigebiet

Die Stadt Villach/ Beljak hat den Zuschlag für die Winter-Special Olympics 2020 erhalten. 1.000 Sportler mit mentaler Beeinträchtigung werden mit ihren Betreuern erwartet. Mit einem Mini-Skigebiet in Feistritz an der Gail/ Bistrica na Zili gebe es einen geeigneten Austragungsort für die alpinen Bewerbe.

Im März wurde Villach/ Beljak als Austragungsort für die Winter-Special Olympics-Bewerbe fixiert. Die alpinen Wettbewerbe könnten am Hrast-Lift in Feistritz an der Gail/ Bistrica na Zili stattfinden. Der Feistritzer Bürgermeister Dieter Mörtl sagt: „Das Kriterium war, dass die Piste leicht erreichbar ist und dass wir keine Zubringerstraße errichten müssen. Wir müssen lediglich geringfügige Investitionen tätigen, etwa bei den WC-Anlagen.“ Die Investitionen würden sich auf mehrere tausend Euro beschränken, so Mörtl.

- Mehr in kaernten.ORF.at
- Meldung in slowenischer Sprache