Aich/Dob eine Klasse für sich

Der überlegene Tabellenführer der DenizBank Volley League SK Posojilnica Aich/Dob wurde am Montag seiner Favoritenrolle gerecht und feierte in Klagenfurt/ Celovec gegen die Wörthersee Löwen in 67 Minuten einen souveränen 3:0-Auswärtserfolg.

Aich/Dob will 70 Punkte im Grundurchgang

Der Grunddurchgang der DenizBank Volley League ist auf der Zielgeraden. Bis zum Mittwoch stehen noch zehn Spiele auf dem Programm. Den Anfang machte am Montag das Kärntner Derby zwischen dem VBK aus Klagenfurt/ Celovec und dem überlegenen Tabellenführer SK Posojilnica Aich/Dob.

Die Volleyballer aus Bleiburg/ Pliberk wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, feierten gegen den Fünften in 67 Minuten einen souveränen 3:0-(25:18 25:14 25:17)-Auswärtserfolg.

„Die Klagenfurter haben verteidigt, was ging, wir haben angegriffen und unser Spiel durchgezogen. Wir halten jetzt bei 67 Punkten, wollen auf 70 kommen. Das wäre ein Rekord im Grunddurchgang“, sagte Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu. Klagenfurt-Managerin Karin Frühbauer war mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden, schließlich musste man einige Spieler vorgeben. „Wir haben heute einige junge Spieler eingesetzt. Zu gewinnen war für uns nichts, aber unsere Jungs haben sich tapfer gewehrt.“

Meldung in slowenischer Sprache