600.000 Minority SafePack-Unterschriften

Die Minority SafePack Initative hat bereits über 600.000 Unterschriften erreicht. Das gab FUEN-Präsident Loránt Vincze vorige Woche in Berlin bekannt. Er glaubt, dass die notwendige eine Million Unterschriften erreicht werden kann.

Über 215.000 Menschen haben die Online-Petition unterzeichnet, weitere 150.000 Unterschriften wurden in Rumänien, 100.000 in Ungarn und über 55.000 in der Slowakei gesammelt.

„Die Petitionskampagne ist in Polen, Spanien, Dänemark und Österreich im Aufwind und wir hoffen, dass noch mehr Menschen aus Italien und Deutschland die Initiative unterzeichnen werden. Die Anzahl der Unterschriften, die aus Kroatien, Slowenien und Lettland eintreffen, ist vielversprechend. Ich denke sie werden in der Lage sein, bald die Mindestanzahl von Unterschriften zu erreichen“, sagte FUEN-Präsident Loránt Vincze.

Unterschriftenaktion läuft bis April

Um erfolgreich zu sein, muss die Minority SafePack Initiative von mindestens einer Million europäischer Bürger unterzeichnet werden. Weiters muss sie eine bestimmte Schwelle an Unterschriften in mindestens sieben Mitgliedstaaten, vor Ablauf der Frist Anfang April,erreichen.

- Meldung in slowenischer Sprache
- Linktipp: Minority SafePack Initiative