Länderspiel gegen Slowenien am 23. März

Kärnten bzw. Klagenfurt/ Celovec dürfen sich auf ein weiteres Fußball-Länderspiel freuen. Wie Sportreferent LH Peter Kaiser am Montag mitteilte, wurde seitens des ÖFB bestätigt, dass am 23. März 2018 die österreichische Nationalelf in einem Testspiel im Wörthersee Stadion auf das Nationalteam von Slowenien trifft.

Vor Weltmeister Deutschland ist Slowenien zu Gast

„Klagenfurt bzw. alle Fußballfans dürfen sich vor dem Córdoba 2.0 Spiel gegen Deutschland am 2. Juni, bereits im März auf einen weiteres Fußballländerspiel freuen, noch dazu gegen unser Nachbarland Slowenien", zeigte sich Kaiser erfreut über den Zuschlag für Klagenfurt/ Celovec. „Wir sind so wie im Juni auch im März bereit. Das Sport- und Tourismusland Kärnten wird für die besten Bedingungen und damit für ein unvergessliches Fußballerlebnis sorgen. Ich erwarte mir auch zahlreiche Fußballfans aus unserem Nachbarland“, so der Landeshauptmann.

Wie der Kärntner Landespressedienst mitteilt, nimmt die slowenische Fußball-Nationalmannschaft seit 1998 an WM- bzw. EM-Qualifikationen teil. In der abgelaufenen Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland landeten die Slowenen in der Gruppe F nach zehn Spielen hinter England, der Slowakei und Schottland an vierter Stelle. Sie errangen vier Siege, erreichten drei Remis und verbuchten drei Niederlagen. In der aktuellen FIFA-Weltrangliste nimmt das Land Rang 69 ein.