Rücktritt von Sloweniens Teamchef

Srečko Katanec hat seinen Rücktritt als Fußball-Teamchef von Slowenien angekündigt. Einen Tag nach der 0:1-Niederlage gegen England in der Qualifikation für die WM 2018 in Russland teilte Katanec mit, dass er seinen Posten am Sonntag nach dem abschließenden Qualifikationsspiel gegen Schottland abgibt.

Im letzten Spiel ein Heimremis

Die Slowenen hätten in der Gruppe F hinter den bereits qualifizierten Engländern noch eine kleine Chance auf die Play-offs gehabt, wenn sie gegen Schottland gewonnen hätten und die Slowakei zuhause gegen Malta verloren hätte. Die Slowaken gaben sich aber keine Blöße und fertigten Malta mit 3:0 ab. Das Match Slowenien gegen Schottland in Ljubljana endete unentschieden 2:2. Damit blieben auch den Schotten die Play-offs verwehrt.

Mehr in sport.ORF.at