Ab sofort Flüge aus Maribor nach Dalmatien

Der Flughafen der Stadt Maribor ist seit Dienstag mit Dalmatien verbunden. Die belgisch-slowenische Fluggesellschaft VLM Airlines bietet nun auch Flüge nach Split und Dubrovnik an der kroatischen Küste an, berichteten slowenische Medien.

Die beiden dalmatinischen Städte werden einmal pro Woche, jeden Dienstag, angeflogen. Vorerst seien die Verbindungen bis Ende August geplant, hieß es.

Hrvaška 2016 rekordni promet turizem Dubrovnik plaža

sta.si

Strand von Dubrovnik.

VLM hat angekündigt, vom Flughafen Maribor aus - 70 km südlich des Flughafens Graz - auch weitere Saisonflüge nach Kroatien (Brač, Split, Zadar) sowie nach Italien (Ancona, Bari, Salerno), Griechenland (Cofu, Preveza, Zakynthos) und Montenegro (Podgorica, Tivat) an.

Unter der Marke VLM Airlines fliegen die slowenische VLM Airlines und die belgische SHS Antwerp Aviation, die der niederländischen SHS Aviation mit Kapitalhintergrund aus Hongkong gehören. Diese betreibt auch den Flughafen in Maribor.

Meldung in slowenischer Sprache