KAC trennt sich auch von Paul Schellander

Der Rekordmeister KAC trennte sich nach dem Verpassen des Viertelfinal-Playoffs nicht nur vom schwedischen Coach Christer Olsson, auch einige Spieler werden nächste Saison nicht mehr für den Klub am Eis stehen. Unter anderem trennt sich der KAC auch von Paul Schellander.

Neben Schellander werden auch die Spieler Markus Pirmann, Florian Iberer sowie die Legionäre Tyler Scofield, Tyler Spurgeon, John Lammers und Colton Fretter nicht mehr für den KAC spielen, gab der Traditionsklub bei der heutigen Präsentation des neuen Trainers bekannt.

Neuer Trainer nimmt am 1. April Arbeit auf

Schon am 1. April nimmt der 42-Jährige Tscheche Martin Stlouka seine Arbeit in Klagenfurt/ Celovec auf. Dieser streute den „Rotjacken“ Rosen: „Mir wird damit eine große Ehre zu teil. Der KAC ist international sehr anerkannt. Für mich geht ein Traum in Erfüllung“, sagte der Tscheche. Er will auf schnelles und aktives Eishockey setzen. „Man wird ein läuferisch starkes Team zu sehen bekommen“, versprach er. Einige Gespräche mit potenziellen Legionären laufen.