Anton Sládek / Raum

In der Ausstellung präsentiere ich mehrere thematische Kreise, die ihren festen Platz in meinem fotografischen Schaffen haben.

Es ist dies eine Auswahl von Fotografien, ich zeige Serien von Fotografien wie Porträts, Stillleben, der Mensch in der Stadt, städtische Details, Natur in der Stadt und Menschen bei einem Musikfestival. Alle Bilder haben einen dokumentarischen Charakter und jeder Themenkreis wird durch einen kurzen Text eingeleitet.

Anton Sládek Fotograf

Anton Sládek/Galerie auf der Pawlatsche

Anton Sládek

Geb. 1956 in Bratislava. Absolvierte die Filmakademie in Prag, Fach Künstlerische Fotografie, arbeitete im Slowakischen Nationaltheater, dann in Redaktionen verschiedenen slowakischen Zeitschriften. Der Theaterfotografie widmet er sich kontinuierlich seit den 80-er Jahren. 1996 gewann er den ersten Preis Czech Press Photo für Theaterfotografie.

24. 10. – 30. 11. 2018
Vernissage: 24. 10. 2018, 18.30 Uhr (Einlass 18.00)

Galerie auf der Pawlatsche
Spitalgasse 2-4/Hof 3
co Institut für Slawistik
1090 Wien