Diplomat Miroslav Musil mit Kanonen Móric Beňovskýs auf Madagaskar
Archiv Miroslav Musil
Archiv Miroslav Musil
Veranstaltung

Vortrag „Die spannende Geschichte des Grafen Beňovský“ im Slowakischen Institut

Slowakisches Institut lädt herzlich zum Vortrag „Die spannende Geschichte des Grafen Beňovský“ mit einer Diskussion über den slowakischen Reisenden und Abenteurer Móric Beňovský am 28. April um 18:30 Uhr ein.

Graf Beňovský ist eine immer noch unterschätzte Persönlichkeit der slowakischen sowie der Weltgeschichte. Er ist als Entdecker, Diplomat, Geschäftsmann, aber auch als Humanist, als Kämpfer für Freiheit und gegen Versklavung auf vier Kontinenten und als Autor eines Bestsellers, der mehr als zwei Jahrhunderte lang auf allen Kontinenten veröffentlicht wurde, bekannt.

Der Vortrag wird gehalten von Miroslav Musil, Diplomat und Publizist aus Bratislava und Alois Woldan, Professor für Slawistik an der Universität Wien.

Um Anmeldung per E-mail wird gebeten: si.wien@gmx.at

Das Team des Slowakischen Instituts ersucht bei der Veranstaltung um das Tragen einer FFP2-Maske.